Zeitzeugengespräch im KarLi verlangt Fortsetzung

Am späten Abend des vergangenen Donnerstags, 03. Dezember, durften wir mit George Shefi einen Holocaustüberlebenden des Zweiten Weltkriegs zum Zeitzeugengespräch im Karl-Liebknecht-Stadion begrüßen. Etwa 100 Gäste folgten unserer Einladung in den VIP-Raum des Karl-Liebknecht-Stadions und erlebten einen spannenden Abend.

George Shefi (geboren 1931 in Berlin) erzählte lebenslustig eine Vielzahl an Geschichten seiner umfangreichen Biographie und machte die Gefühlswelt der damaligen Zeit für alle greif- und erlebbar. Wir haben uns sehr über seinen Besuch gefreut und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und dass er seine Lebensfreude nie verliert. Zudem versprechen wir nach den Abenden mit Michael Maor und George Shefi schon jetzt eine Fortsetzung der Gesprächsreihe im Karl-Liebknecht-Stadion mit weiteren Zeitzeugen der Geschichte. Ein Herzlicher Dank geht an unsere Partner, Institut Neue Impulse e.V. sowie die F.C. Flick-Stiftung für die freundschaftliche Zusammenarbeit.


151204_shefi_zeitzeugengespraech_2