U11 mit anstrengendem, aber erfolgreichem Wochenende

Folgende Stationen sorgten für ein straffes Programm unserer U11 in den vergangenen Tagen: Punktspiel der E-Juniorinnen gegen die Potsdamer Kickers, Flutlichtturnier in Deetz und Hallenmasters in Premnitz… Zuerst standen vier Spieler der U11 beim 21:0-Erfolg der E-Junioren gegen die Potsdamer Kickers auf dem Platz.

Mit dem einen Spiel war der Samstag aber noch nicht beendet. Ab 16:30 folgte ein Flutlichtturnier in Deetz, bei welchem der SV Babelsberg 03 bereits seit vielen Jahren teilnimmt. Insgesamt sechs Spieler der U11 kamen zum Einsatz. Das Team wurde durch einen Torwart der U10 sowie einen Spieler der U10 II verstärkt. Kontrahenten unserer Blau-Weißen waren der FC 98 Henningsdorf, Hallescher FC und dem FC Stahl Brandenburg.

Das Eröffnungsspiel gegen Henningsdorf endete 1:1. Kurze Zeit später trennte man sich im 2. Spiel vom Ligakonkurrenten Stahl Brandenburg mit 1:1. Nur ein Sieg konnte in dieser Drucksituation noch zum Weiterkommen verhelfen. Gegenüber standen die Kiezkicker nun dem Hallescher FC. Knapp gewann unsere U11 das Spiel mit 1:0 und stand als Tabellenzweiter im Viertelfinale. Im Viertelfinale hieß der Gegner Eintracht Glindow, gegen welchen erst im Neunmeterschießen eine Entscheidung fallen sollte. Das Team aus der Filmstadt konnte sich nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit gerade noch durchsetzen.

Halbfinale! Gegner war der Gastgeber aus Deetz. Eine souveräne Vorstellung brachte einen 2:0-Erfolg und somit den Finaleinzug, wo man auf die vereinseigene U10 traf, welche ebenfalls zum Flutlichtturnier angetreten war. Die jüngeren E-Junioren gingen früh in Führung, schafften es aber nicht, den Vorsprung bis zum Schluss zu halten. Zwei Minuten vor Abpfiff gelang der U11 der Ausgleich, sodass die Entscheidung erneut im Neunmeterschießen fallen sollte. Darin bereits erprobt, sicherte sich die U11 den Turniersieg.

Das Wochenende wurde am Sonntag durch die Hallenmasters in Premnitz vervollständigt. Dort traten die jeweils besten Mannschaften der Landesliga West und Landesliga Ost gegeneinander an. Mit dabei waren: Einheit Zepernick, Preußen Eberswalde, Schwedt (Ost); FSV Babelsberg 74, Luckenwalde und der SV Babelsberg 03 (West).

Ein 0:0 gegen Schwedt im Eröffnungsspiel war für den Gegner durchaus geschmeichelt. Kurz vor Schluss kratzte ein Verteidiger von Schwedt den Ball gerade noch von der Linie. Voller Motivation ging unsere U11 ins zweite Spiel gegen Preußen Eberswalde. Zu viele und einfache Fehler im Spielaufbau führten zu einer herben 0:3-Niederlage. Es mangelte vorallem am Einsatz, den Ball erobern zu wollen. Nach einigen deutlichen Worten vom Trainer in der Kabine startete die Mannschaft angestachelt ins dritte Spiel. Gegen Luckenwalde gab es so einen 2:1-Sieg zu bejubeln. Höhepunkt war der Freistoß, der kurz vor dem Ende zum 2:1 eingenetzt wurde.

Das wichtigste Spiel für Nulldrei kam im Anschluss. Gegner war der FSV Babelsberg 74. Die Mannschaft von 74 rotierte nach eher durchwachsenen Ergebnissen im Turnier etwas umher. Dennoch reichte es durch den absoluten Willen zum Sieg und spielerische Klasse zu einem 3:0 im Derby. Letzter Gegner des Turniers war Zepernick. Ein klarer 5:0 Sieg sprang heraus und so verabschiedete man sich dann auch aus dem Turnier. Insgesamt schaffte die Mannschaft nach drei Siegen in Folge den Sprung auf den 2. Tabellenplatz. Ein langes Wochenende liegt nun hinter der U11 unseres SVB. Jetzt heißt es Kräfte sammeln, denn schon am kommenden Wochenende trifft man in der Langdesliga West auf den RSV Eintracht Teltow.


151109_u11_hallenmasters

151109_u11_deetz_turnier