Landesliga, 11. Spieltag: Babelsberg 03 U23 vs. Union Klosterfelde

Babelsberg 03 U23

Die U23 empfängt am Sonnabend den Spitzenreiter der Landesliga Nord. Die Gäste aus Klosterfelde kommen mit weißer Weste in den Babelsberger Kiez. In den bisher zehn ausgetragenen Partien gingen die Unioner noch nicht als Verlierer vom Platz. Sechs Siege und vier Remis stehen in der Tabelle. Die beiden Angreifer Tobias Marz (10 Tore) und Paul Röwer (8) belegen derzeit die Ränge 1 und 3 der Torjägerliste und bilden das gefährlichste Sturmduo der Liga. Zuletzt bezwang Klosterfelde den SSV Einheit Perleberg glatt mit 5:0.

Die Zweete des SVB unterlag in der 10. Meisterschaftsrunde klar mit 0:4 beim Tabellennachbarn aus Premnitz. Einem guten Beginn mit einem Pfostentreffer von Lauritz Schulze-Buschhoff und einem stark parierten Freistoß von Tilman Käpnick folgte aber die kalte Dusche. Nach einer halben Stunde stand es 2:0 für die Gastgeber. Als dann auch noch Keeper Niklas Rauch wegen eines groben Foulspiels des Feldes verwiesen wurde, war die Partie im Prinzip entschieden. Den fälligen Strafstoß nutzte Chemie Premnitz zum 3:0 Halbzeitstand. Der fortan Rauch vertretende Tilman Käpnick parierte zwar mehrfach gut, konnte aber den Premnitzer Treffer zum 4:0 Endstand nicht verhindern.

Am Sonnabend gilt es nun, den favorisierten Gästen aus Klosterfelde Paroli zu bieten. Die auf Rang 10 platzierte Reserve freut sich über jedwede Unterstützung. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Karl-Liebknecht-Stadion ist um 16 Uhr.