RL Nordost, 13. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FSV Zwickau 0:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Turbulent und doch torlos endet die Babelsberger Partie des 13. Spieltags der Regionalliga Nordost im Karl-Liebknecht-Stadion. In der Begegnung zweiter Spitzenmannschaften der Staffel bot sich das erwartet heiß umkämpfte Spiel, welches von 2.703 Zuschauern besucht wurde. Nichtsdestotrotz blieb es beim 0:0-Unentschieden, welches Nulldrei weiter auf dem siebten Tabellenplatz mit sechs Punkten Abstand auf den ersten Tabellenplatz hält. Unser Kapitän Bilal Cubukcu sah nach einer fragwürdigen Tätlichkeit an Patrick Göbel die Rote Karte.

Noch in der ersten Hälfte spielten beide Teams einen weitestgehend fairen Ball. Beide erarbeiteten sich Torchancen, welche sie jedoch nicht nutzten. Andis Shala, Laurin von Piechowski und Enes Uzun vergaben auf Babelsberger Seite gute Möglichkeiten.

In die zweiten Hälfte startete das Team um Trainer Cem Efe ohne Wechsel. Bereits kurz nach Wiederanpfiff kam es dann zur größten Chance für Babelsberg, als Andis Shala einen abgewehrten Schuss von Matthias Steinborn fast zur Führung verwandelte. Gästekeeper Marian Unger verhinderte das Vorhaben knapp. Zunehmend verfahren ging die Partie weiter, bis dann in der 70. Minute Philip Saalbach für einem Foul am Gegenspieler – welches er selbst nicht begangen hatte – Gelb sah. In der anschließenden Rudelbildung kam es zur Tätlichkeitsentscheidung des Schiedsrichters, wofür sich Kapitän Bilal Cubukcu zu verantworten hatte. In Unterzahl spielte unsere Equipe das Spiel mit konstanter Qualität bis zum Abpfiff zu Ende.

Alles Weitere im Spielbericht von Nulldrei TV.