RL Nordost, 12. Spieltag: Babelsberg 03 vs. VfB Auerbach 1:0 (0:0)

 

Vorbericht   Bildergalerie Nulldrei TV Spielbericht und PK


Mit einem 1:0-Sieg hält Nulldrei für die bevorstehenden Topspiele gegen Zwickau, Jena und den BFC Dynamo den Anschluss an die Tabellenspitze aufrecht und rückt auf sechs Punkte Differenz an Tabellenführer Wacker Nordhausen ran.

Bereits in den ersten Minuten des 12. Spieltags brachte Nulldrei die Gäste aus Auerbach, welche  zunächst zögernd auftraten, zunehmend unter Druck. So wurde zum Beispiel ein Abseitstor nicht gewertet, nachdem Severin Mihm einen Abpraller unter dem Torhüter durchschob und abstaubte. Mit 0:0 – und einer Gelben Karte für Philip Saalbach – ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte der VfB über Konter zu einem Tor zu kommen. Trainer Michael Hiemisch gab jedoch zu, dass das primäre Ziel das Halten des torlosen Remis war. „Dass so etwas nie gut ausgeht, wissen wir alle.“, resümierte der Gästecoach auf der anschließenden Pressekonferenz. Trotz des schnellen Umschaltspiels der Gegner waren es die Blau-Weißen, die die klareren Torgelegenheiten verbuchen konnten. Onur Uslucan, kurz zuvor eingewechselt, brachte in der 72. Minute die Latte des gegnerischen Tors zum Wackeln, als eine hohe Flanke knapp den Torjubel verpasste. Nur drei Minuten später brachte Andis Shala Nulldrei mit einem Kopfballtreffer nach Flanke von Ugurtan Cepni in Führung.

„Die Führung hätte schon wesentlich früher kommen müssen.“, so Babelsberg-Trainer Cem Efe. Mit der Leistung seines Teams zeigte er sich dennoch sehr zufrieden. Gut gewappnet startet Nulldrei nun in den nächsten Spieltag – in nur sieben Tagen, erneut im KarLi – gegen den Tabellenzweiten FSV Zwickau.