Georgische Delegation in Babelsberg

Nachdem unsere U16 im Oktober 2014 als erster deutscher Fußballvertreter Georgien in Batumi besuchte, war es in der vergangenen Woche Zeit, die Gäste unseres Partnervereins in Potsdam-Babelsberg willkommen zu heißen. Hierfür arbeitete unsere Nachwuchsabteilung ein spannendes Programm aus, welches neben dem Fußball auch Kultur, Spaß und Spannung miteinander vereinte.

Insgesamt acht Tage verweilten die 12-15 jährigen Nachwuchskicker in Gastfamilien und verbrachten mit ihnen den Alltag. Am ersten Tag ging es gemeinsam in den Landtag, wo die Delegation von Jan Redmann (MdL) und Marius Amfalder (Schiedsrichterbeauftragter des SVB) freundlichst in Empfang genommen wurde. Einen Tag später, kurz bevor es erneut auf den Trainingsplatz ging, besuchten sie den Filmpark Babelsberg.

Am Freitag stand eine Tour durch Berlin auf dem Programm, welche mit dem Auswärtsspiel unserer Equipe beim BAK endete. Neben einem Spiel gegen die U13 regenerierten unsere Gäste am Abend wie die Profis im Dorint Hotel und verbrachten den Sonntag im Tropical Islands.

Abgeschlossen wurde die Woche heute mit einer Führung durch den Park Sanssouci. Morgen wird bereits die Rückreise angetreten. Über den Besuch haben wir uns sehr gefreut und hoffen, die lebendige Kooperation auch künftig fortführen zu können. Ebenso möchten wir uns bei unseren Partnern, dem Dorint Hotel Sanssouci, dem Filmpark Babelsberg und Tropical Islands, für ihre Unterstützung bedanken.


https://babelsberg03.de/index.php?aam_media=19008
https://babelsberg03.de/index.php?aam_media=19007
https://babelsberg03.de/index.php?aam_media=19010
https://babelsberg03.de/index.php?aam_media=19009