Starker Saisonstart unserer U13


Am Samstag, 26. September, musste sich unsere U13 gleich zwei Mal beweisen und den guten Start in die neue Saison bestätigen.

Um 10.00 war Nulldrei zum Testspiel in Briesen eingeladen. FC Blau Weiß 90 Briesen gehört seit Jahren im 2003er-Jahrgang zu den stärksten Mannschaften in Brandenburg. Mit fünf Spielern aus der Sportschule von Energie Cottbus in den Briesener Reihen hatte unsere U13 eine richtige Herausforderung. Der SVB fing konzentriert an, erarbeitete sich mehrere gute Chancen und ließ nur eine des Gegners zu, der diese eiskalt zum 0:1 ausnutzte. Florian und später auch Eliaz erzielten dann die verdiente 2:1 Halbzeitführung. Auch in der zweiten Hälfte waren unsere Jungs besser und ließen sich auch durch übertriebene Härte des Gegners nicht aus der Ruhe bringen und ließen sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen. Endstand 2:1 für Nulldrei. Eine sehr gute Leistung des Teams…

Danach ging es ab ins KarLi, wo gemeinsam mit Gästen aus Georgien zu Mittag gegessen wurde. Um 14.30 durften die Jungs gegen die Gäste unseres Partnervereins ihr erstes Großfeldspiel bestreiten. In der ersten Halbzeit tat man sich noch etwas schwer und musste sich erst an die zwei Jahre älteren Gegner und das ungewohnte Spielfeld gewöhnen. Mit 1:1 ging es dank eines Tores von Yannis in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde Nulldrei stärker und riss das Spiel nach und nach an sich. Eliaz und ein Doppelpack von Florian brachten die zwischenzeitliche 4:1-Führung. Der Gegner machte es mit dem 4:2 noch ein wenig spannend, bis Tommy mit dem 5:2 den Deckel drauf setzte.

Danach ging es mit unseren Gästen aus Georgien noch in den Wellness Bereich des Dorint Hotels, was den rundum erfolgreichen Tag abrundete. Nachdem bislang beide Meisterschaftsspiele souverän gewonnen und im Landespokal das Weiterkommen gesichert wurden, freuen wir uns schon auf die weiteren anstehenden Herausforderungen.