Ergebnisse unserer Frauen/U23

Sowohl unsere Frauen- als auch die zweite Mannschaft gewannen ihre Punktespiele gegen Miersdorf/Zeuthen und Michendorf. Für das Team von Trainer Stephan Weidner bedeutet das die zwischenzeitliche Tabellenführung. Die U23 findet sich nach fünf Spielen im Tabellenmittelfeld auf einem guten neunten Tabellenplatz wieder.

Für unsere Frauen war es das erst zweite Punktspiel nach dem Aufstieg in die Landesliga. Nach sechs Minuten gingen die Gastgeber beim Auswärtsspiel der Nulldreierinnen bereits durch ein Eigentor in Rückstand. Nicole Hansen baute in der 22. Minute auf 0:2 auf. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer war es Jenny Rabolt, die zum Halbzeitstand von 1:3 für Blau-Weiß ausbaute. In der 68. Minute gelang dem jetzigen Tabellendritten zwar noch das Tor zum 2:3, doch die drei Punkte wurden dem Babelsberger Konto gutgeschrieben.

Auch unsere zweite Mannschaft profitierte von einem Eigentor, auch wenn dieses in der 86. Minute den Zwischenstand von 1:3 nur noch auf 1:4 ausbaute. Vorher erarbeitete sich unser Team eigenständig drei Tore durch Sebastian Witte (8.), Onur Uslucan (10.) und Tilman Käpnick (57.).


Ansetzungen

Sonntag, 20.09., 13.00 Uhr: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen vs. Babelsberg 03 Frauen 2:3 (1:3)
Sportplatz Miersdorf, Zeuthen

Samstag, 19.09., 15.00 Uhr: SG Michendorf vs. Babelsberg 03 U23 1:4 (1:2)
Sportplatz Hellerfichten, Michendorf