Ergebnisse unserer Frauen/Herren KW 37

Unsere Frauenmannschaft startet, nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr, mit einem 5:2-Sieg gegen Sieversdorf erfolgreich in die neue Spielklasse. Welcome United 03 ist nach drei Punktspielen weiterhin ungeschlagen. Die U23 unterlag Bernau mit 0:2.

Knapp 100 Gäste besuchten am Wochenende das Karl-Liebknecht-Stadion, als die Frauenmannschaft auf dem Hautplatz ihre neue Saison in der Landesliga startete. Prompt reichte es für drei Punkte und einen dritten Tabellenplatz nach dem ersten Spieltag. Bereits zur Halbzeit führten die Nulldreierinnen mit 3:2. Auch wenn den Gästen zwei Mal der Anschlusstreffer gelang, trat unsere Frauenmannschaft souverän auf. In der zweiten Hälfte erhöhten sie auf 5:2. Torschützinnen waren Anna Kunert (2x), Lisa Häfker, Lisa Mohrin und Nicole Hansen.

Enttäuschend war der Ausgang des Wochenendes für die U23. Bereits am Samstag empfing die „Zweete“ die TSG Einheit Bernau. Die Partie blieb bis zur 80. Minute torlos, das Team hoffte bereits auf einen Punktgewinn, als die Gäste durch zwei Treffer (80./87. Minute) noch zum 0:2 kamen.

Unsere dritte Mannschaft, Welcome United 03, gastierte am Sonntag bei der Potsdamer Sport-Union. Mit einem dritten Sieg im dritten Spiel erklomm das Team trotz eines Punktspiels weniger souverän die Tabellenspitze. Drei Tore brachten ein Endergebnis von 3:0 (1:0). Für Nulldrei trafen Abdihafid Ahmed (2x) und Asad Jama Mohamed.


Ansetzungen

Sonntag, 13.09., 14:00 Uhr: Babelsberg 03 Frauen vs. SG Sieversdorf 5:2 (3:2)
Karl-Liebknecht-Stadion, Potsdam

Samstag, 12.09., 15.00 Uhr: Babelsberg 03 U23 vs. TSG Einheit Bernau 0:2 (0:0)
Sportanlage Sandscholle, Potsdam

Sonntag, 13.09., 13:00 Uhr: Potsdamer Sport Union 04 vs. Welcome United 03 o:3 (0:1)
Sportanlage Templiner Straße 24, Potsdam