FLB-Pokal, 2. Runde: BSC Rathenow 1994 vs. Babelsberg 03 1:5 (1:3)

 

Vorbericht   Fotogalerie

In der 2. Runde des Brandenburger Landespokals gastierte unsere Equipe beim Landesligisten BSC Rathenow. Bei der Partie, welche entgegen seiner ursprünglichen Ansetzung um einen Tag auf Sonntag, 06. September, verschoben wurde, gingen die Gastgeber überraschend nach einer guten halben Stunde durch Mirko Keiper in Führung. Einem Weckruf gleich konnte Andis Shala nur fünf Minuten später in der 33. Minute den 1:1 Ausgleich markieren. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten Merphi Kwatu (39.) und erneut Andis Shala (43.) zum sicheren 3:1-Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff der Begegnung konnte Laurin von Piechowski die Führung in der 54. Minute weiter ausbauen. Den Treffer, welcher das Pokalergebnis vollendete, brachte unser zentraler Strafraumstürmer Andis Shala mit seinem dritten Treffer (5. Tor im laufenden Wettbewerb).

In den weiteren Partien der 2. Pokalrunde konnten auch Energie Cottbus und unsere Regionalligakonkurrenten von Optik Rathenow und Luckenwalder Erfolge feiern.