Babelsberger Auswahlspieler im Reich der Mitte

v.l.n.r.: Levi Böttcher, Janek Albrecht, Antonin Hennig, Eric Schulze, Ramazan Günel, Max Teichmann

Eine Kreisauswahl des FK Havelland war in der vergangenen Woche vom 10.-17. Juli in Shanghai und nahm an einem internationalen Jugendturnier teil. Die Nachwuchsabteilung des SV Babelsberg 03 stellte hierbei mit insgesamt sechs Spielern das Gerüst der U18-Auswahl.

Teams aus der ganzen Welt – aus Russland, Spanien, Australien, der Slowakei, Thailand und Kamerun – waren Teilnehmer am „Internationale Youth Tournament 2015“, einem Cup, welcher von privaten chinesischen Sponsoren ins Leben gerufen wurde.

Das Team von den DFB-Trainern Martin Nitzsche und Sven Weigang belegte am Ende den sechsten Rang bei zwölf teilnehmenden Mannschaften. Die Trophäe ging an die U18-Nationalmannschaft von Kamerun. Für unsere Babelsberger Kiezkicker, welche in der Havelland-Auswahl positiv aufgefallen sind, war die Reise ein tolles Erlebnis.