RL Nordost, 1. Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin vs. Babelsberg 03 am Sonntag

 

Zum Jahnsportpark    Zu Nulldrei FM und zum Liveticker

Nach einer neunwöchigen Pause startet für uns er Regionalligateam am Sonntag, dem 26. Juli, endlich wieder der Punktspielbetrieb. Der erste Spieltag wird ausgetragen beim FC Viktoria 1889 Berlin, welcher Nulldrei aufgrund der Neuverlegung eines Rasens in der eigentlichen Heimspielstätte ersatzweise im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark empfängt.

Anpfiff zur neuen Saison ist um 13.30 Uhr.

Beide Seiten haben ihre Kader in der Sommerpause gezielt verstärkt. Bei den Berlinern verließen 11 Spieler den Verein. Die Lücke wurde von 10 neuen Akteuren, davon drei aus der abgemeldeten zweiten Mannschaft des 1. FC Union Berlin und vier aus den eigenen Reihen, geschlossen. Auch Trainer Robert Jaspert kam aus Berlin-Köpenick nach Lichterfelde.

Im Babelsberger Kader schafften drei Spieler aus der U19 den Sprung in die erste Mannschaft. Darüber hinaus unterschrieben acht weitere Offensiv- und Defensivverstärkungen am Babelsberger Park. Die offene Ausgangslage verspricht eine spannende Partie.

Gäste-Tickets für den Block F können ohne Probleme an der Tageskasse erworben werden(normal 10,00€, ermäßigt 8,00€). Das Stadion ist ab 12.00 Uhr geöffnet. Bei der Anreise zum Jahnsportpark ab S-Bahnhof Babelsberg ist mit einer knappen Stunde zu rechnen.