Boxtraining mit Oktay Urkal

In der laufenden Vorbereitung auf die anstehende Regionalligasaison unserer ersten Mannschaft gab es heute zur Abwechslung einmal Boxtraining. Das Amt des Trainers übernahm dabei kein geringerer als der zweifache Europameister im Halbweltergewicht, Oktay Urkal.

Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, war der ein oder andere Spieler froh nicht im Box- sondern im Fußballsport beheimatet zu sein. Für das ungeübte Auge wirkte der Trainingsaufbau wie eine „Folterkammer des Sports“. Ob nun LKW-Reifen schieben, Hanteltraining oder das intensive Spiel mit dem Medizinball, Urkal kannte keine Gnade. Beim abschließenden Boxen landete der ein oder andere Spieler auch schmerzhafte Treffer beim Teamkollegen. Festzuhalten ist jedoch, dass alle Spieler ehrgeizig bei der Sache waren und der Spaß nicht zu kurz kam.

Babelsberg 03 bedankt sich bei einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Oktay Urkal sowie bei seinem Team für diesen sehr interessanten Ausflug in die Welt des „Lucky Punch“!


010715_Boxtraining_9

010715_Boxtraining_2 010715_Boxtraining_4 010715_Boxtraining_5 010715_Boxtraining_6 010715_Boxtraining_7 010715_Boxtraining_8