Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Am Dienstag, dem 30. Juni, lud der SV Babelsberg 03 seine Vereinsmitglieder um 19.00 Uhr zur ordentlichen Mitgliederversammlung in die Universität Potsdam (Campus Griebnitzsee, Hörsaal 03) ein. Bei knapp 150 Teilnehmern verlief die ordentliche Mitgliederversammlung zum Ende des 2. Quartals sehr ruhig und informativ.

Der Vorstand, sowie weitere Verantwortliche des Vereins resümierten die vergangene Saison sportlich als auch wirtschaftlich und gaben einen Ausblick auf das bevorstehende Jahr. So wurde das Budget der ersten Herrenmannschaft beispielsweise, wie bereits im Jahr zuvor, um 10% erhöht. Als Saisonziel wird ein gesicherter Platz im Mittelfeld der Tabelle angestrebt. An die erfolgreiche Hinrunde der Saison 2014/15 soll angeknüpft werden. Zugleich kündigte der Vorstand zum Herbst 2015 eine erneute Mitgliederversammlung an.

Grund hierfür waren u.a. die Berichte der Kassenprüfer, welche zur gestrigen MV mit Frank Roick und Sven Friedrich nachgewählt wurden. In der zweiten Hälfte des Abends kam es zur Abstimmung über die Besetzung des Ehrenrats für drei Jahre. Im Ehrenrat vertreten sind künftig Prof. Dr. Dieter Wiedemann, Klaus Benkert und Dietrich Jäger. Prof. Dr. Götz Schulze trat von seinem Amt als Vorstandsmitglied zurück, bleibt dem Verein aber mit seiner neuen Position als Nachrücker im Aufsichtsrat erhalten.