Offensive Neuverpflichtung am Babelsberger Park

Vom Meister der Regionalliga Nordost, dem 1. FC Magdeburg, wechselt Außenstürmer Matthias Steinborn zum SV Babelsberg 03. Der 26-jährige gebürtige Berliner unterzeichnet einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2016/17.

Zuletzt spielte er für zwei Spielzeiten beim 1. FCM und lief insgesamt 28 Mal für die Magdeburger auf. Bis 2013 kickte der 1,86m große Matthias Steinborn für den BFC Dynamo, spielte 79 Mal für den damaligen Oberligisten und erzielte 34 Tore (4 Vorlagen).

„Mit Matthias Steinborn konnten wir einen pfeilschnellen Offensivspieler verpflichten, der sowohl links als auch rechts spielen kann. Wir kennen ihn bereits sehr lange und sind froh, dass er sich für uns entschieden hat.“, kommentiert der sportliche Leiter des SVB, Almedin Civa, den Wechsel. Die Gespräche liefen bereits seit Anfang März, die Vertragsunterzeichnung folgte vor zehn Tagen. Die Bekanntgabe sollte jedoch erst nach Austragung der beiden Relegationsspiele des neuen Drittligisten Magdeburg gegen die Kickers Offenbach folgen.