U23 schafft Klassenerhalt in der Landesliga

Mit dem Sieg gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Falkenthaler Füchse sichert unsere U23 endgültig den Klassenerhalt in der Landesliga zur Saison 2015/16. In einem kampfbetonten Spiel waren es die Babelsberger, die bereits in der ersten Hälfte engagierter zur Tat schritten, ihre Chancen zuerst aber noch vergaben. In der 22. Minute kam es dann zum 1:0 durch Onur Yaylaci.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Pierre König auf 2:0 (56.) und brachte unsere Nulldreier auf Siegerkurs. Engagiert brachte die Truppe von Trainer Matthias Stuck und Co-Trainer Thomas Schulz den Sieg über die Spielzeit trotz eines Anschlusstreffers der Gäste in der 64. Minute.

Heiß umkämpft und doch verdient feiert die Babelsberger „Zweete“ damit den Verbleib in der Landesliga. Glückwunsch, Jungs! Das habt ihr euch verdient!