RL Nordost, 29. Spieltag: Babelsberg 03 vs. ZFC Meuselwitz 3:0 (2:0)

 

Vorbericht   Nulldrei TV Spielbericht und PK   Bildergalerie

Mit einem positiven Ergebnis verabschiedet sich unsere Equipe im letzten Heimspiel dieser Saison von allen Fans. Nur noch ein Auswärtsspiel beim FSV Zwickau (24. Mai) ist zu absolvieren. Der 29. Spieltag unter dem Motto „Tag der Jugend“ konnte mit einem 3:0-Sieg über den ZFC Meuselwitz beendet werden. Für Nulldrei trafen Rafael Makangu (2x) und Maximilian Zimmer. Vor 1.631 zahlenden Zuschauern und vielen weiteren Stadiongästen aus den Potsdamer Schulen und Kindertagesstätten wurde unser Team nach Abpfiff für den erhofften Punktgewinn gefeiert.

Über vereinzelte Spielszenen, die von unserem Team unterbunden wurden, kam Meuselwitz nicht hinaus. Die eigenen Chancen wurden genutzt, sodass am Ende drei neue Treffer in der Babelsberger Torbilanz auftauchen. Am „Tag der Jugend“ schickte Coach Cem Efe mit Henrik Müller einen Spieler in die Startelf, der mit dem Einsatz sein zweites Startelfdebüt feiern durfte. Drei der Babelsberger Wechselspieler – Laurits Schulze Buschhoff, Antonin Hennig und Patrick Tietz – stammten aus der eigenen A-Jugend. Zwei von ihnen kamen zum Einsatz.

In der Halbzeitpause dankte BABELSBERG 03 allen Nachwuchsspielern und -trainern für die vergangene Saison und rief sie alle separat auf’s Spielfeld.