RL Nordost, 28. Spieltag: Babelsberg 03 vs. VFC Plauen am Sonntag

 

Zur Sternquell Arena    Ticketinformationen

Ein vorletztes Mal wird unsere Equipe am kommenden Sonntag, den 10. Mai, auswärts gefordert. Doch das Spiel beim VFC Plauen wird nicht in Form von Punkten gewertet. Nachdem die Gastgeber vor einigen Monaten Insolvenz angemeldet haben, stehen sie gegenwärtig als Absteiger fest. Nach aktuellem Stand finden sich die Punkte aus ihren Spielen daher nicht in der Tabelle wieder. Dieser Charakter der Partie kann als Anlass genommen werden, wieder auf ein positives Erlebnis nach der Niederlagenserie der vergangenen Begegnungen zu hoffen. Nulldrei soll und muss wieder in die Spur finden! Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Zuletzt gab sich Nulldrei dem VfB Auerbach nach zwei frühen Gegentoren nach Abpfiff mit 1:2 geschlagen. Seit 14 Pflichtspielen konnte unsere Mannschaft damit nicht mehr gewinnen. Noch drei Punktspiele gegen Plauen, Meuselwitz und Zwickau stehen bevor.

Der VFC Plauen präsentiert sich mit ähnlicher Bilanz. Ebenfalls seit dem 21./22.11.2014 warten die Vogtländer auf einen Sieg, kamen in dieser Zeit aber nur zu zwei Unentschieden.

Nulldrei spielte in 6 von 14 Partien Remis.

+++ UPDATE AUS DEM NULLDREI-KRANKENLAGER +++

Die Verletzungssorgen unserer ersten Mannschaft haben sich indes weiter verschärft. Zwar konnten sich Ugurtan Cepni und Tobias Grundler beide auskurieren, doch mit gleich drei neuen Ausfällen ist die Lage nach wie vor angespannt. Sowohl Julian Prochnow als auch Christian Schönwälder fallen krankheitsbedingt aus. Jonas Schmidt musste das gestrige Training mit einem Bänderteilabriss im Sprunggelenk vorzeitig abbrechen. Mit Bilal Cubukcu, Leon Hellwig und Severin Mihm fehlen zudem drei weitere Leistungsträger im Vogtland. Da die A-Jugend bereits am Tag zuvor bei Tennis Borussia Berlin gegen den Abstieg spielt, muss erst abgewartet werden, wie lange Laurits Schulze Buschhoff bei dieser Partie im Spiel war, um so entscheiden zu können, ob er auch bei der ersten Mannschaft zu einem Einsatz kommt.