RL Nordost, 27. Spieltag: VfB Auerbach vs. Babelsberg 03 2:1 (2:0)

 

Vorbericht

Nulldrei unterliegt auswärts beim Tabellenzehnten, VfB Auerbach, mit einem zum Ende hin knappen Ergebnis von 2:1. Mit einer stark dezimierten Mannschaft fuhren unsere Nulldreier, unterstützt von knapp 70 Auswärtsfahrern, ins Vogtland. Mit nur vier Auswechselspielern, davon zwei Keeper und ein Spieler der U23, sollte der 27. Spieltag in Angriff genommen werden. Erstmals in der Startelf mit dabei war auch Laurits Schulze Buschhoff.

Gegen starke Gastgeber gelang es, über einen Großteil der Partie nicht, einen geordneten Spielaufbau zu präsentieren. Bereits in der 20. Minute lag Nulldrei mit zwei Toren Rückstand hinten. Der zweite Treffer fiel kurz zuvor per Elfmeter nachdem Miro Hecko einen Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Erst gegen Abpfiff der Begegnung nahmen die Babelsberger das Spiel an sich und übten zunehmend Druck auf Auerbach aus. Höhepunkt war der Anschlusstreffer durch Maxi Zimmer in der 89. Spielminute zum 2:1. Der Ausgleich blieb leider aus.