Niederlage der U23 in der BUGA-Region

Die U23 verlor ihr Punktspiel beim TSV Chemie Premnitz mit 1:0. Eindeutig gewillt, gegen die beste Mannschaft der Rückrunde etwas Zählbares mitzunehmen, trat die Zweete in Premnitz am Samstag an. Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner – spielend mit Libero – hatte unser Babelsberger Team das gesamte Spiel über Feldvorteile.

Es zeigte sich aber, dass die eigene Offensive zu wenig Durchschlagskraft besaß und sich immer wieder an den kampfstarken Gastgebern festbiss. So kam es, wie es in so einem Spiel ist, dass eine Einzelaktion die Partie entscheidet. In der 21. Minute schob der erfahrene Marco Lindemann die Kugel ein. Leider blieb es bei diesem tristen Endstand, da die unbedingte Bereitschaft zum Ausgleich auf der Strecke blieb.

Dennoch soll mit Schwung in das Derby gegen den Lokalrivalen FSV Babelsberg 74 gestartet werden, um wieder an die zuvor erfolgreichen Spiele anzuknüpfen und wieder in die richtige Spur finden zu können.