RL Nordost, 25. Spieltag: 1. FC Union Berlin II vs. Babelsberg 03 am Sonntag

 

Zur Alten Försterei    Zu Nulldrei FM und zum Liveticker

Brust raus, Bauch rein! Am Sonntag, den 19. April, startet nach dem Aus im Pokal das Saisonfinale unserer Nulldreier. Nur noch sechs Spiele sind zu absolvieren, derzeit steht Babelsberg 03 auf dem zehnten Tabellenplatz. Ein Platz im Mittelfeld soll auch gehalten werden. Dazu sollte gegen den direkten Tabellennachbarn jedoch gepunktet werden. Nachdem man Drittligist Energie Cottbus auf Augenhöhe gegenüber getreten ist, sollte diese Kraft auch mit in die Liga genommen werden. Kämpfen, treffen, punkten, jetzt! Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Das Spiel findet in der Alten Försterei statt, dem Austragungsort der Heimspiele der Zweitligamannschaft des 1. FC Union Berlin. Im Vorausblick auf die kommenden Jahre ist es wohl das letzte Pflichtspiel der Nulldreier gegen Union Berlin, nachdem deren U23 zum Ende der Saison hin vom Spielbetrieb abgemeldet wurde.

Sportlich stehen die „Eisernen“ auf dem 12. Platz der Heimtabelle, konnten aus 12 Heim-Partien vier Siege mitnehmen, spielten drei Mal Unentschieden und gaben das Spiel fünf Mal aus der Hand. In den letzten zehn Punktspielen gewann Union II nur zwei Mal, spielte einmal unentschieden und verlor sieben Partien. Der letzte Heimerfolg datiert auf den 30. November 2014, als gegen den Berliner AK 2:0 gewonnen werden konnte.

Tickets gibt’s an der Tageskasse.