Jüngstes Vereinsmitglied bei BABELSBERG 03


Seit wenigen Tagen ist BABELSBERG 03 um ein ganz besonderes Vereinsmitglied reicher. Mila Schaarschmidt erblickte am 20. März 2015 das Licht der Welt und trat mit gerade einmal 8 Tagen Nulldrei bei. Damit ist sie mit Abstand das jüngste Mitglied unseres Vereins.

Hineingeboren in eine fußball-affine Familie wurde ihr die Sympathie zu Blau-Weiß mit in die Wiege gelegt. Papa Kay Schaarschmidt stammt aus Chemnitz, lebt aber mit Mama Sarah Wiedermann seit vielen Jahren in Dresden. Zu Nulldrei kamen sie trotz der räumlichen Distanz 2012, als Kay Schaarschmidt bei Potsdam zur Kur war. Gemeinsam mit einem Freund aus Dresden, der Familie in Babelsberg hatte, ging es zum Drittligaspiel gegen Arminia Bielefeld. Unsere Babelsberger sicherten den Klassenerhalt und eine neue Liebe zum SVB war geboren.

„Was uns vom ersten Moment an begeistert hat, war das entspannte Umfeld. Man konnte über die Straße zum Stadion hoch schlendern, es gab keine zur Schau getragenen Aggressionen, Babelsberg ist ein angenehmer Kiez-Verein mit feinem Support im Stadion.“, beschrieb die Familie ihren damaligen Besuch. An BABELSBERG 03 gefällt den Schaarschmidts besonders unsere Hymne „14482 Babelsberch“ und unser Flüchtlings- und Integrationsprojekt „Welcome United 03“.

Seit damals kommen sie so oft es ihnen möglich ist ins KarLi, verbinden ihre Ausflüge teils mit anderen Zielen im Potsdamer Umland. Daran soll sich auch mit dem jüngsten Zuwachs nichts ändern – ein Grund für die Mitgliedschaft der heute 13 Tage alten Mila. Wir wünschen der kleinen Mila und Ihrer Familie alles Gute und freuen uns darauf, Sie oft im KarLI begrüßen zu dürfen.