BABELSBERG 03 besucht „Kita Regenbogen“

Am Mittwoch, den 25. März, war es an der Zeit für etwas Neues bei Nulldrei. Nach diversen Grundschul-Besuchen wartete diesmal eine Kindertagesstätte in Ludwigsfelde auf unsere Babelsberger. Mit dabei waren Jean-Marc Soine und Enes Uzun.

Bereits in den frühen Morgenstunden ging es auf zu den kleinsten Fans des SVB, welche schon gespannt in einem gemütlich arrangierten Raum auf uns warteten. In einer kleinen Fragerunde brachte man den Kindern den Alltag eines Fußballvereins näher, erklärte das Prozedere der Auswahl von Rückennummern und vieles mehr. Anschließend folgten Ständchen und Lieder der verschiedenen Kita-Gruppen, welche für den Besuch unserer Nulldreier einstudiert wurden.

Mit einem kräftigen Applaus feierte der Raum die Vorschüler, woraufhin es nach einer Autogrammstunde auf den Hof ging, wo die Babelsberger Spieler einige Tricks zeigten und versuchten, die harten Schüsse der Nachwuchskicker auf ihr Tor abzuwehren.

BABELSBERG 03 bedankt sich bei den Gastgeber des DRK Integrationskinderhauses „Regenbogen“ und freut sich auf einen erneuten Besuch in der nächsten Saison.


Soll Nulldrei auch mal in Deine Kita/Grundschule kommen?

Dein Ansprechpartner: Marcel Moldenhauer
Telefon: 0331 – 704 98 21
Mail: marcel.moldenhauer[at]babelsberg03.de


/wp-content/uploads/2015/03/150325_besuch_kita_regenbogen_1.jpg
/wp-content/uploads/2015/03/150325_besuch_kita_regenbogen_2.jpg
/wp-content/uploads/2015/03/150325_besuch_kita_regenbogen_3.jpg
/wp-content/uploads/2015/03/150325_besuch_kita_regenbogen_5.jpg