U23 mit Kampf zum Sieg über Velten

Am Samstag, den 21. März, gewann die U23 gegen SC Oberhavel Velten mit 3:1. Leicht verändert in der Startformation begann das Spiel wie gewohnt mit einem Rückstand. Torsten Sellmann nahm in der 9. Minute Anleihe beim Volleyball. Als als Folge gab es einen Elfer…

…und mit ihm das 0:1.

Der Schock saß tief, sodass kaum zwingend weitere Kombinationen zustande kamen. Da Velten auch nicht glänzte, war Zerfahrenheit ständiger Begleiter der Partie. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit nahm das Babelsberger Team den Spielfaden in die Hand und erarbeite sich mehrere Chancen. Mit dem Pfiff zum Halbzeittee passte Onur Yaylaci, zuletzt lange verletzt, auf den in der 1. Halbzeit starken Mert Karagöz, bisher wiederum lange gesperrt, welcher seinen ersten Treffer für den SVB erzielte.

Die 2. Halbzeit war geprägt von dem Versuch, mehr Linie und Ordnung ins Spiel zu bringen. Dennoch blieb es vorerst nur beim Versuch. Diesmal war die kämpferische Einstellung der Schlüssel zum Erfolg unserer U23. Im Laufe des Spiels wurde zielstrebiger über die Flügel gespielt. Es dauerte bis zur 75. Minute, als das lang ersehnte Führungstor fiel. Philipp Tanski schickte mit einem Zuckerpass Confidence Agwaze auf die Reise – und der vollendete gekonnt. Danach kam Velten auf, ohne aber Torgefahr zu demonstrieren. Die Nulldreier legten wiederum den Modus „Konter“ ein. Dieser brachte in der Nachspielzeit die Entscheidung durch Illy Imeri zum umjubelten 3:1 Sieg. Fazit: Nicht zwingend schön, aber verdient.

Ungeschlagen im Jahr 2015 bleibt die Zweete dran und sieht sich am nächsten Samstag in Borgsdorf einen Abstiegskrimi gegenüber.