Derby in der Landesliga Nord: SG Michendorf : Babelsberg 03II 2:2

 

Am 17. Spieltag der Landesklasse Nord trafen auf dem Sportplatz Hellerfichten in Michendorf der Gastgeber SG Michendorf auf die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03. Schon im Vorfeld wurde die Partie als Keller-Derby klassifiziert und so konnte man die Anspannung direkt fühlen.

In der ersten Hälfte übernahmen die Hausherren die Führungsrolle und gestalteten das Spiel. Nach nur einer Minute zappelte das Leder schon im Netz der Nulldreier. Ein langer Ball des Kapitäns der Michendorfer konnte nicht geklärt werden und so überquerte der zuerst vom Keeper abgewehrte Ball die Linie durch den Nachschuss von Steve Görmer. Der etatmäßige Stürmer der Michendorfer, Steve Görmer, versenkte die Pille dann nur 18 Minuten später ein zweites Mal im Babelsberger Kasten. Mit einem 2:0 Rückstand, aus Sicht unserer Nulldreier, ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel trat die Babelsberger Mannschaft um Coach Matthias Stuck deutlich selbstbewusster auf und nahm das Spiel in die Hand. Diese Partie wollte man noch lange nicht aufgeben. Mittelfeldakteur Jean-Marc Soine und Linksaußen Confidence Agwaze trieben das Spiel nach vorne. In der 59. Minute wurde dieses Engagement dann auch mit dem Anschlusstreffer durch Soine belohnt. Der Nulldreier, Marco Flügel, sorgte schlussendlich, nach einem Zweikampf auf Höhe des Elfmeterpunktes, für das 2:2 Endergebnis. Babelsberg 03 II steht nach der Partie weiterhin mit 11 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz, hält aber den Kontakt nach oben.

Am Samstag, dem 07. März tritt unsere Elf auf heimischem Platz gegen den Tabellenvierten, TSG Einheit Bernau, an. Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Karl-Liebknecht-Stadion.