Langfristige Unterstützung durch MTS

Mit MegaTopSolar freut sich BABELSBERG 03 noch in der laufenden Saison einen neuen Großsponsor des Vereins vorstellen zu dürfen, der für die Spielzeit 2014/15 eine Sponsoringleistung von 50.000€ einbringt. Die Zusammenarbeit ist über mehrere Jahre angelegt und sieht u.a. eine umfassende Optimierung des energetischen Haushalts des Karl-Liebknecht-Stadions vor. Gerade in Angesicht der schwierigen Situation der vergangenen 3-4 Monate freuen wir uns, künftig auf die Unterstützung von MTS bauen zu dürfen.

Die Energieversorgung ist einer der größten Kostenpunkte des SV Babelsberg 03, welcher mit dem Sponsoring angegangen werden sollte. Über die vergangenen Monate liefen die Gespräche mit verschiedenen Anbietern, woraufhin wir uns mit MegaTopSolar einen ambitionierten, professionell arbeitenden und in Potsdam ansässigen Partner ins Boot holen konnten.

Die Zusammenarbeit sieht unter anderem die Installation einer Photovoltaikanlage auf den Tribünendächern des Stadions vor. Hierbei soll vorerst mit einem ersten Dach begonnen werden. Ein Ausbau der Zusammenarbeit ist aber von beiden Seiten aus denkbar und realistisch. Um die Stromkosten und die CO2-Emissionen weiter zu senken, ist auch eine Partnerschaft mit dem Schwesterunternehmen MTL im Gespräch, einem Experten für LED-Beleuchtung.

Das Vorhaben wurde umfangreich mit unserem Hauptsponsor, der EWP, besprochen, welche daraufhin selbst mit in die Organisation einstieg und u.a. eine umfangreiche Prüfung des Vorhabens durchführte. Nach dieser handelt es sich um ein hochrentables Projekt, welches die finanzielle Situation des Vereins langfristig um einen großen Teil entspannt. „Mit der Vorstellung von MTS als neuem Sponsor ist der heutige Tag für den Verein ein sichtbarer Wendepunkt aus der Phase des Reagierens auf finanzielle Engpässe hin zum eigenen Agieren und Strukturieren. Fortan kann man sich wieder mehr das Kerngeschäft, den sportlichen Bereich, konzentrieren“, sagte Archibald Horlitz nach der Vorstellung am Donnerstagvormittag. Frau Romina Conrad ergänzte: „Wir freuen uns sehr mit dem SV Babelsberg 03 einen der populärsten Vereine der Region unterstützen zu können und so auch die junge Fanszene des SVB für das Thema umweltfreundliche Energieeinsparung sensibilisieren zu können.“

Es wird mit jährlichen Einsparungen im hohen fünfstelligen Bereich gerechnet. Die Planungen im Voraus sollen zum Ende der laufenden Saison abgeschlossen werden.

Den Fans erstmals in Erscheinung treten wird MTS beim kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg über die Bandenwerbung des „KarLis“. Zum Pokalspiel gegen den FC Energie Cottbus wird MegaTopSolar sogar die Brust unserer Blau-Weißen schmücken.


150226_mts_vorstellung_grosssponsor_logo