U17 holt Vize-Titel beim NOFV-Finale

Foto: FLB-Jugendausschuss


Eine großartige Leistung rief unsere U17 beim NOFV-Hallenfinale am Sonntag, den 22. Februar, ab. Nachdem sich unsere B-Junioren bei der Hallenlandesmeisterschaft souverän qualifizieren konnten, scheiterten sie im direkten Duell mit den anderen sechs stärksten Landesvertretern des NOFV-Gebiets nur knapp an dem nächsten Schritt in Richtung deutscher Meisterschaft.

Kontrahenten bei dem hochklassigen Hallenturnier waren der JFV Eichsfeld, TV Askania Bernburg, 1. FC Lokomotive Leipzig, Sievershäger SV und Tennis Borussia Berlin.

Im ersten Spiel ging es gegen die Sportfreunde des Sievershäger SV 1950. Eigentlich hatte man das Spiel im Griff, ging 1:0 in Führung, doch leider wieder das leidige Thema, der Torabschluss. So kam es wie so oft, wer nicht macht, der kriegt. Kurz vor dem Spielende, konnten die Sievershägerner, zum 1:1 ausgleichen.

Beim zweiten Spiel gegen den TV Askania Bernburg war es der bärenstark haltendeTorhüter Namens Paul, der unsere Nulldreier im Rennen hielt. Dank seiner Glanzparaden, blieb hinten die null stehen. Mit einem engen 0:0 wurde die Partie abgepfiffen.

Im Spiel Nummer drei platzte der Knoten bei unserer U17. Das Regionalligaduell zwischen dem JFV Süd 012 Eichsfeld und den Babelsbergern endete 6:1 für Blau-Weiß. Ein Highlight für Jannis, Keeper der Babelsberger C-Junioren, welcher seinen ersten Einsatz feiern durfte.

Nun lag ein möglicher Titelgewinn im Spiel gegen TeBe Berlin. Die Borussen überzeugte in den vorangegangenen Spielen mit zwei Siegen und einem Unentschieden, waren Nulldrei zwei Punkte voraus. Das harte, aber fair geführte Duell gewannen die Berliner mit 3:0 – die erste Niederlage unserer U17 in der laufenden Futsal-Saison.

Im letzten Spiel, gegen die Jungs vom 1. FC Lokomotive Leipzig, stand Paul wieder zwischen den Pfosten. Dieses gewannen die Kiezkicker mit 3:1. Ein starkes Turnier unserer 98’iger und ein verdienter 2. Platz. Zudem wurde C-Junior Jannis zum besten Torhüter gewählt. Glückwunsch!