Punktgewinn der U23 gegen Perleberg

Die Rückrunde der Zweeten begann nicht wie erhofft. Nach fünf Wochen Vorbereitung, Testspielen, Fitnesstudio, Motivationabenden, einigen Neuzugängen – und mit dem Ziel, den Abstiegsrang zu verlassen – startete das Team in die Rückrunde. Gegner war Einheit Perleberg, das Hinspiel bei den Brandenburgern ging mit 0:2 verloren.

Die erste Halbzeit war geprägt von Nervosität. Die U23 bemühte sich, Struktur in das eigene Spiel zu bekommen, aber die Ziestrebigkeit fehlte. Zwingende Aktionen gegen defensiv ausgerichtete Prignitzer wurden durch Ballverluste schon im Keim erstickt. Das 0:1 der Gäste kurze Zeit später war eher Zufall als Wille. Ein Pressschlag unseres Keepers „Lücke“ mit einem Perleberger ließ das Leder ins Netz trudeln. Unsere Chancen waren ein paar Standards geschuldet.

Die zweite Halbzeit wiederum war geprägt von dem Versuch sich selbst zu finden. Ab der 60. Minute war Perleberg platt, ein paar Wechsel brachten neuen Schwung in die Partie, die Flügel waren beherzter und zielstrebiger in Aktion. Der hochverdiente Ausgleich durch den starken Pierre König mit einem Traumtor in den Angel war der Lohn und motivierte das Team zusätzlich. Durch eine Unsportlichkeit (Rote Karte für Karagöz) in der 75. Minute erlahmte der Schwung in der Offensive etwas. Trotz dieses Rückschlages erkämpfte das Team noch Chancen, für einen Dreier reichte der gezeigte Kampfgeist allein aber nicht aus.

Das Ziel waren drei Punkte, am Ende war es einer. In der aktuellen Tabellenlage ist jeder Punkt ein Gewinn. Das Positive überwiegt. Mit viel Vorfreude auf das anstehende Derby in Michendorf am Samstag, den 28. Februar, um 15:00 Uhr sollte der befreiende Dreier möglich sein.