Nulldrei-Eintrittskarten gelten nicht weiter als VBB-Fahrausweis


In der Vergangenheit beinhaltete jede Eintrittskarte für ein Heimspiel der Nulldreier im Karl-Liebknecht-Stadion ab 3h vor Spielbeginn bis 3.00 Uhr des Folgetages ein VBB-Ticket im Tarifgebiet Berlin ABC. Mit Beginn des neuen Jahres endete diese Leistung.

Für den SV Babelsberg 03 ging das Angebot einher mit einer finanziellen Belastung für den Verein. Wir gehen davon aus, dass ein erheblicher Teil der Potsdamer und Berliner Fans bereits über eine Monatskarte für den VBB verfügen. Weitere Gruppen, die das VBB-Angebot nicht nutzen, sind die fußläufig ansässigen Fans, Fahrrad- und Autofahrer. Auch die meisten von auswärts per Bahn anreisenden Fans laufen von der Bahnhaltestelle zu Fuß zum Stadion und zurück. Es ist daher zweifelhaft, ob Aufwand und Nutzen im richtigen Verhältnis zueinander stehen.

Die bereits erworbenen Dauerkarten der Saison 2014/2015 bleiben von der Beendigung unberührt und beinhalten bis zum Saisonende 14/15 neben dem Stadioneinlass weiterhin auch das VBB-Ticket. Im Fanshop und an der Tageskasse erworbene Tickets verlieren die Gültigkeit als Fahrausweis durch einen schwarzen Balken auf dem unteren Teil des Tickets.