Erster Spieler von Welcome United 03 erhält Spielerpass

Vallery Witang ist der erste Spieler unseres Welcome United 03 Teams, der in der vergangenen Woche seinen Spielerpass erhielt. Vallery ist somit ab sofort spielberechtigt. Beim Testspiel der zweiten Mannschaft unseres SV Babelsberg 03 gegen den BSC Rathenow am vergangenen Samstag, den 14. Februar, kam der aus Kamerun stammende Torhüter ab der 61. Minute zum Einsatz.

Trainer Matthias Stuck ist zufrieden mit seiner Leistung: „Er ist sehr fleißig und aufmerksam. Auf der Linie ist er richtig stark. Auch innerhalb der Mannschaft bringt er sich immer mehr ein.“ Vallery stand auch in Kamerun zwischen den Pfosten. Seine Karriere begann bereits mit 11 Jahren. Für Welcome United 03 stand Vallery Witang von Anfang an im Tor und hielt mit seinen tollen Reflexen schon oft den Kasten sauber.

Der Fußballlandesverband Brandenburg hatte, wie versprochen, sehr unkompliziert und schnell den Pass für Valerie Witang ausgestellt. BABELSBERG 03 und das Welcome United 03 freuen sich über diese unbürokratische Bearbeitung. In den nächsten Tagen werden nun die Pässe aller anderen Spieler beantragt, um im Sommer in die Kreisliga starten zu können.


Foto: Daniel Müller https://www.facebook.com/muellerdaniel.photojournalism