Nachwuchs-Förderverein mit neuem Schwung

Im Zuge der erfolgreichen Nachwuchsarbeit und der laufenden Beantragung zum DFB Nachwuchsleistungszentrums, hat sich der SV Babelsberg 03 entschlossen, mit dem Babelsberg 03 Nachwuchsförderverein neu durchzustarten. Das ausschließliche Ziel der zukünftigen Vereinsarbeit ist die Beschaffung von Geldern, zur Unterstützung der erfolgreichen Nachwuchsarbeit des SV Babelsberg 03 inklusive des beantragten DFB-Leistungszentrums.

Hans-Wilhelm Dünn, seit geraumer Zeit Mitglied unseres Vereins, hat sich bereit erklärt, den Förderverein bei seinem Neustart zu leiten und kompetent zu unterstützen.

Hans-Willhelm Dünn: „Mein Kind trainiert bereits im Nachwuchsbereich unseres Kiezvereins. Ich konnte mir daher selbst einen Eindruck von der guten Nachwuchsarbeit bei Nulldrei verschaffen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit Babelsberg 03, gerade im Bereich Nachwuchs, zu unterstützen. Ich würde mich freuen, so schnell wie möglich, viele Fördermitglieder gewinnen zu können und werde mich daher gerade in der Startphase gern einbringen.“

Der Vorstandsvorsitzende des SV Babelsberg 03, Archibald Horlitz, zeigte sich erfreut von der Zusage Hans-Wilhelm Dünns. „Wir hoffen, durch die künftigen Aktivitäten des Fördervereins die aktuell guten Bedingungen für unseren Nachwuchs weiterhin ausbauen und nachhaltig verbessern zu können. Wir bedanken uns bei Herrn Dünn für die angebotene Unterstützung.“

Nähere Einzelheiten zu den Aktivitäten des Fördervereins und Möglichkeiten zur Mitgliedschaft werden zeitnah auf unseren Onlinemedien veröffentlicht.

Der Nachwuchsbereich des SV Babelsberg 03 umfasst aktuell zwölf Nachwuchsmannschaften mit ca. 250 Kindern und Jugendlichen. Die A-und B Jugend der Nulldreier spielt in der Regionalliga und vertritt unsere Vereinsfarben somit weit über unsere Landesgrenzen hinaus. Aber auch die jüngeren Jahrgänge sind meist in den oberen Tabellenplätzen zu finden und zeugen von einer gut strukturierten und erfolgreichen Nachwuchsarbeit.