U10 spielt sich warm für die Rückrunde

Am vergangenen Wochenende gab es für unsere U10 einen kleinen Turniermarathon. Bei einem Kader von 14 Spielern sollten sich aber keine Konditions- oder Einsatzprobleme ergeben.

Das erste Turnier beim Gastgeber Rudow hatte es in sich. Sieben Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen jeden“ in 10-minütigen Spielen gegeneinander. Die Regel von 4 Feldspielern und einem Torhüter kam den bisherigen Wettbewerbserfahrungen der Kiezkicker sehr entgegen.

Mit einem guten 2:1-Erfolg startete man das Turnier gegen den Berliner AK. Natürlich wollte man anschließend im zweiten Spiel nachlegen. Leider jedoch reichte es gegen Empor Berlin nur für ein 1:1, trotzdem ausreichend Chancen zum Sieg da gewesen wären. Nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel und daraus folgenden sieben Punkten waren Spieler und Trainer zufrieden (2:1 gegen Stern Britz). Anschließend folgte das ewige „Derby“ gegen Hertha 03 Zehlendorf, bei dem die Nulldreier leider unglücklich mit 0:1 unterlagen.

Zuguterletzt standen zwei Partien gegen den Gastgeber aus Rudow bevor. Das zweite Team des TSV schlug man dank eines Ecktreffers mit 1:0. Gegen die Erstvertretung musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Endergebnis: Dritter Turnierplatz!

Das zweite Turnier beim RSV Eintracht Teltow wurde ähnlich erfolgreich gestaltet. Allerdings fand man anfangs schwer ins Turnier. Gegen Mariendorf gab es in der ersten Partie nur ein 0:4. Unbeeindruckt spielten die Babelsberger weiter munter nach vorne. Nach einem 0:2-Rückstand gegen die Potsdamer Kickers erkämpfte man sich am Ende ein 2:2-Remis, wobei auch Chancen zum möglichen Sieg vergeben wurden.

Immer besser kamen unsere Kiezkicker ins Turnier und entschieden das anschließende Spiel gegen den Gastgeber Eintracht Teltow mit 5:3 für sich. Nicht nur in dieser Partie gab es anschauliche Spielzüge, auch im letzten Spiel gegen Luckenwalde wurde gut kombiniert. Nach Abpfiff stand es 3:1 für die Nulldreier. Schlussendlich erreichte man auch beim zweiten Turnier den dritten Platz.

Am Sonntag, den 18. Januar, sollte dann das dritte Turnier des Wochenendes angetreten werden. Man bemerkte jedoch bereits eine gewisse Müdigkeit bei der Mannschaft von Trainer Paul Pieper. Gastgeber war Wacker Lankwitz, die insgesamt sieben weitere Mannschaften einluden.

Nach einem 0:1-Rückstand im ersten Spiel gegen SSC Südwest dominierte unsere U10 und drehte das Spiel zu einem fairen 2:1. Highlight hierbei war ein Fallrückziehertor durch den Schützen Jason. Unkonzentriertheit machten diese Partie zu einem Wechselbad der Gefühle, sodass man letztlich doch mit 2:3 unterlag.

Auch gegen den 1. FC Union Berlin verlor man äußerst unglücklich. Einfache gegnerische Tore, ein starker Berliner Torhüter und eine offensichtliche Schiedsrichterfehlentscheidung verhinderten eine Punktausbeute der U10. Das Spiel endete mit 2:3. Auch gegen Zehlendorf, auf die man bereits den Vortag traf, wollte der Knoten nicht platzen (1:2).

Gegen den 1. FC Frankfurt konnte man aber endlich punkten und glaubte, den Fluch gebrochen zu haben. Mit 3:1 verabschiedete man sich von den Sportschülern, woraufhin zwei weitere Niederlage gegen starke Gastgeber (0:2) und gegen Biesdorf (2:4) folgten.

Damit reichte es zum Abschluss des kurzen Turniermarathons leider nur für den 7. Platz, was in Anbetracht der vorherigen guten Leistungen am Samstag aber nicht überzubewerten ist.

Trauber Paul Pieper ließ folgende Spieler auflaufen: Paul, Florian, Daniel, Tim, Linus, Jason, Felix, Ben, Aurel, Silas, Leo, Fabi, Tom, Eric. Paul Pieper: „Ich möchte mich auch noch einmal für das Engagement aller Eltern und Kinder bedanken!“