Heute: Gastspiel beim VfL Wolfsburg II

(Bild: Archiv)

Der nächste sportliche Vergleich führt unsere Regionalligaequipe zum Drittplatzierten der Regionalliga Nord, dem VfL Wolfsburg II. In der vergangenen Saison erreichten die Niedersachsen den ersten Tabellenplatz und scheiterten nur knapp an der Relegation für die Dritte Liga. Durchaus sollte dieser Test also als ernstzunehmende Station in unserem Winterfahrplan wahrgenommen werden. Los geht’s am Donnerstag, den 22. Januar, um 15.00 Uhr.

Gespielt wird im knapp 18.000 Mann fassenden VfL-Stadion am Elsterweg, Spielstätte der zweiten Mannschaft und der Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg. Aufgrund eines Stadionneubaus für beide Mannschaften, welcher in Kürze eröffnet werden soll, ist es wohl eines der letzten Fußballspiele der Spielstätte. Witterungsbedingt ist eine Verlegung der Partie auf den anliegenden Kunstrasenplatz möglich. Die Fahrtzeit beträgt circa 2 Stunden.