B-Jugend rockt Hallenlandesmeisterschaft

Mit überragenden Ergebnissen schloss unsere B-Jugend (U17/U16) am Wochenende die Brandenburger Hallenlandesmeisterschaft ab. Im Finale standen sich beide Babelsberger Fraktionen gegenüber, nachdem in der Vorrunde u.a. FC Energie Cottbus und der 1. FC Frankfurt hinter sich gelassen werden konnten.

Die Babelsberger Vorrunden-Ergebnisse im Überblick:

Babelsberg 03 U17 vs. FSV Bernau 2:2
Babelsberg 03 U17 vs. FC Energie Cottbus 1:1
Babelsberg 03 U17 vs. Grün-Weiß Brieselang 1:0

Babelsberg 03 U16 vs. JFV Havelstadt Brandenburg 0:2
Babelsberg 03 U16 vs. SV Falkensee-Finkenkrug 1:1
Babelsberg 03 U16 vs. 1. FC Frankfurt 1:0

Durchaus tat man sich in der Vorrunde noch schwer ins Turnier zu finden, überzeugte aber spätestens im Halbfinale auf ganzer Linie. Während die U16 sich als einziger jüngerer Jahrgang im Turnier gegen den SV Grün-Weiß Brieselang mit 1:0 durchsetzen konnte (wie schon die U17 zuvor in der Vorrunde), legte auch die U17 noch einmal zum Vorrundenergebnis ihrer jüngeren Vertretung noch einmal mit einem 2:0 gegen JFV Havelstadt Brandenburg nach.

Während sich die beiden Halbfinalisten im Spiel um Platz 3 mit einem 5:4 n.E. zugunsten der Brandenburger trennten, feierten unsere Nulldreier bereits den sicheren Platz bei dem folgenden NOFV-Finale. Dort treffen sie auf die besten Teams aus Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Doch zurück zum Finale der Hallenlandesmeisterschaft: Bei großartiger Stimmung spielten beide Babelsberger Mannschaften das Spiel aus, wobei sich bis zum Ende keines der Teams vom anderen abesetzen konnte. Drei Sekunden vor Abpfiff fiel der entscheidende Treffer der U17, womit diese sich wohlverdient für das NOFV-Finale qualifizieren konnte.

Almedin Civa, sportlicher Leiter des SVB, sprach ein Kompliment an unsere B-Jugend aus: „Die Jungs haben den Verein dort mit einer riesigen Leistung vertreten.“