U23 entführt Punkt aus dem Löwenberger Land

Am Samstag ging es für unsere U23 zu den Falkenthaler Füchsen 94 ins Löwenberger Land. Mit dem Kantersieg im Rücken und viel Begeisterung sollte der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt werden. Raus kam ein 1:1 , das nach dem Lauf der Dinge als Erfolg zu werten ist.

Falkenthal begann rasant und beeindruckte unser Team mit Kampf, vielen langen Bällen und Zweikämpfen, die schon als recht sportlich zu verstehen waren. Das war Fußballarbeit der allerersten Kategorie. Folgerichtig war die Führung durch eine sehenswerten Freistoß in Minute 15 nicht unverdient. Das aber war der Wachrüttler für unsere „Zweete“. Ab jetzt wurde mit gefightet. Den Ausgleich schoss William Hermsdorf in der 25. Minute.

Beim Halbzeittee wurden die Ärmel noch ein wenig höher gekrempelt, damit die Spieler gleich zu Beginn die richtige Temperatur hatten. Es folgten wütende Angriffe der Falkenthaler, die in der Defensive vollste Konzentration forderten. Gelegentliche Konter der Blau-Weißen wurden derweil leider nicht zielsrebig zu Ende gebracht. Mit viel Einsatz, einem guten Torhüter (Anm.: Dominic Feber) und ein wenig Glück nahmen wir den Punkt mit. Bemerkenswert der erstmal über volle Distanz spielende Thomas Förster, der eine wichtige Stütze für das Team war.