BABELSBERG 03 besucht die Neue Grundschule Potsdam

Am Mittwoch war es wieder an der Zeit für einen Nulldrei Schulbesuch. Diesmal fuhr BABELSBERG 03 an den Rande Potsdams und stattete der Neuen Grundschule Potsdam einen Besuch ab. Mit dabei waren die beiden Offensivspieler Lucas Albrecht und Jakub Petrik.

Geprägt von einer teils aufhaltenden Ampelschaltungen kamen wir nur knapp rechtzeitig bei der Grundschule an, wo wir letzte Vorbereitungen zum Empfang unserer Kicker beobachteten durften. Die Kinder selbst trugen Tisch und Stühle auf ihren Bolzplatz, von wo aus für die kommende Stunde hunderte Autogramme geschrieben werden sollten. Nicht nur die dafür vorgesehenen Karten wurden dafür genutzt, auch diverse Spielplakate und Stadionhefte mussten für die Autogramme unserer Profispieler herhalten.

Neben den Spielern unserer Regionalligamannschaft hatten wir auch drei Nachwuchsspieler der A-, B- und C-Jugend mitgebracht, welche die wartende Menge mit einigen Fußballtricks und Pässen ablenkte. Die Grundschule präsentierte sich offen und freundlich als guter Gastgeber. Zuletzt wurde noch ein Nulldrei-Ball an die Fußball-AG der Schule übergeben, sodass auch diesen der Besuch noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir danken den verantwortlichen Lehrern und Schülern für einen gelungen Schulbesuch und freuen uns auf baldiges Wiedersehen.


Soll Nulldrei auch mal in Deine Grundschule kommen?

Dein Ansprechpartner: Marcel Moldenhauer
Telefon: 0331 – 704 98 21
Mail: marcel.moldenhauer[at]babelsberg03.de


/wp-content/uploads/2014/11/141126_schulbesuch_neue_grundschule_potsdam_2.jpg
/wp-content/uploads/2014/11/141126_schulbesuch_neue_grundschule_potsdam_1.jpg