RL Nordost, 13. Spieltag: Babelsberg 03 vs. VFC Plauen 0:0 (0:0)

 

Vorbericht   Nulldrei TV Spielbericht und PK   Bildergalerie

Um drei wichtige Spieler dezimiert präsentierte sich unsere Elf gegen den VFC Plauen mit einer soliden Leistung, leider jedoch ohne wirkliche Höhepunkte. Das Match gegen die Vogtländer endet torlos mit 0:0. Die besseren Möglichkeiten hatte dennoch die blau-weiße Equipe zu verbuchen. Die Offensivabteilung zwischen Severin Mihm, Lucas Albrecht und Maximilian Zimmer sah sich des Öfteren wenige Meter vor dem gegnerischen Tor, traf aber den Spielball nicht richtig oder setzte selbigen an den Pfosten. „Wir schlagen dann nicht zu, wenn es dem Gegner weh tut.“, resümierte Trainer Cem Efe auf der anschließenden Pressekonferenz.

Vielleicht trifft es sich ganz gut, dass mit dem Pokal-Viertelfinale am kommenden Wochenende gegen Germania Schöneiche wieder etwas Abwechslung in den bloßen Ligaalltag einkehrt. Ein wichtiges Spiel erwartet uns und eine harte Trainingswoche steht bevor.