RL Nordost, 10. Spieltag: Babelsberg 03 vs. 1. FC Union Berlin II am Samstag

 

Zum Onlineticket    Zu Nulldrei FM und zum Liveticker

Mit der Reservemannschaft des 1. FC Union Berlin kommt am Samstag, dem 18. Oktober eine der spielstärksten Mannschaften der Regionalliga Nordost zu uns in das Karl-Liebknecht-Stadion. Fünf von zehn Spiele konnte die Mannschaft um Trainer Robert Jaspert gewinnen. Die letzte Partie gegen Germania Halberstadt verlor man jedoch recht deutlich mit 3:0 auf heimischem Geläuf.

Babelsberg 03 zeigte sich jedoch bisher bei jedem seiner Heimspiele ebenfalls sehr spielstark. Der Sieg im Pokalwettbewerb gegen Luckenwalde sollte den Jungs zudem weiteren Auftrieb geben. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel am 18. Oktober im KarLi.

Im Anschluss an das Spiel findet auf dem Stadiongelände ein Aktionstag zum Thema Asyl- und Flüchtlingspolitik mit anschließendem Konzert (u.a. mit Irié Revoltes Soundsystem) statt. Alle Inhaber einer Tageskarte für das vorige Heimspiel oder einer Dauerkarte haben freien Eintritt.


Hinweise zur Anfahrt aus Berlin für das heutige Heimspiel und den anschließenden Aktionstag

Aufgrund eines Streiks der GDL war zum heutigen Heimspiel gegen Union Berlin II (Anpfiff 13.30 Uhr) mit starken Unregelmäßigkeiten im Netz der S-Bahn und Regionalbahn zu rechnen. Nach Verhandlungen mit der Deutschen Bahn konnte uns jedoch zur Linienführung der S1 und/oder S7 positive Nachricht übermittelt werden:

Die S1 soll mit Taktlücken alle 20 Minuten bis zum Bahnhof Berlin-Wannsee verkehren. Von dort aus fährt die S7 alle 20 Minuten Fahrgäste und Nulldreier im Pendelverkehr von Wannsee bis zum S-Bahnhof Babelsberg. Anmerkung: Nach Informationen einiger Nulldreier soll auch die S1 entgegen der Angaben der Deutschen Bahn bis nach Potsdam Babelsberg durchfahren.

Die Anreisedauer aus Berlin bleibt damit für alle Karteninhaber und/oder Besucher des heutigen Spiels im gewohnten Bereich. Wir freuen uns sehr, die Regionalligapartie mit euch zusammen anpfeifen zu dürfen. Eine kurzfristige Änderung der Fahrpläne ist nach wie vor möglich. Sämtliche Informationen finden sich auf der ..:: Homepage der S-Bahn Berlin ::...