Vereinshomepage feiert Geburtstag!

Es kommt einem vor, als wäre es gestern gewesen, da ging die neue Homepage unseres SVB online. Mittlerweile ist sie schon über ein Jahr alt und feierte in den letzten Tagen ihren ersten Geburtstag. Damit ist es an der Zeit für ein Resümee über das vergangene Jahr.

Da sich die Gestaltungsmöglichkeiten und Newsvielfalt der alten Website in Grenzen hielten, wurde in Zusammenarbeit mit Vorstandsmitglied Regula Bathelt und ihrer Agentur SMACK Communications die neue Seite konzipiert und entworfen. Resultat war eine „lebende Seite“, die bis heute stetig mit neuen Inhalten gefüllt wird und sich ständig im Wandel befindet.

Neben einer übersichtlichen Menüführung, um schnell auch versteckte Themen ausfindig machen zu können, den Livestream von Nulldrei FM zu starten, den neusten Spielbericht von Nulldrei TV anzusehen oder das Mannschaftsfoto der eigenen Nachwuchsmannschaft/die Vereinssatzung/Stadionordnung zu finden, kam es über das Jahr verteilt zu insgesamt mehr als 700 Beiträgen zum Vereinsleben, die über unsere sozialen Medien verteilt wurden.

Im Schnitt ergibt das knapp 60 Beiträge pro Monat und 2 Beiträge pro Tag.

Der direkte Draht zu den Nulldreiern ist hergestellt und aktiver denn je. Wöchentlich verschicken wir darüber hinaus einen Newsletter an Vereinsmitglieder, Sponsoren und Abonnenten, der über die Aktivitäten am Babelsberger Park auf dem Laufenden hält.

Zuletzt mussten wir leider vermehrt mit Abstürzen kämpfen, befinden uns aber auf der Suche nach einer Problemlösung, um auch zukünftig rund um die Uhr für euch erreichbar zu sein.


Aufruf für Vor- und Spielberichtsschreiber

Wer sich aktiv in die Arbeit an unserer Homepage mit einbringen und Teil des Webteams werden möchte, kann für die nächsten Heim-/Auswärts-/Pokalspiele gerne einen Vor- oder Spielbericht schreiben und uns diesen an webteam@babelsberg03.de schicken.