U23 verliert nach großen Kampf in Unterzahl

Am Tag der Deutschen Einheit kehrte die Zweete auf die altehrwürdige Sandscholle zurück, mit dem festen Vorhaben das Kellerduell gegen Forst Borgsdorf zu gewinnen. Am Ende jedoch stand das Team mit leeren Händen da.

Der Start erfolgte furios, ein Kopfball von Henrik Müller nach einer Ecke führte schon in der 6. Minute zum 1:0. Schwungvoll und zielstebig erspielten sich die Jungs einige klare Chancen, die aber meist vergeben wurden. Etwas Cleverness und Ruhe vor dem Borgsdorfer Tor und das Spiel wäre frühzeitig entschieden.

Aber was wäre Fussball ohne Überraschungen, so in der 20. Minute, als Torwart Dominic Feber eine umstrittene Rote Karte bekam und es oben drauf noch einen Elfmeter gegen Nulldrei gab. Wie aus dem Nichts stand es 1:1. Mit dem Platzverweis verschärft sich die Babelsberger Torwartproblematik ein weiteres Mal recht deutlich.

Mit 10 Mann ging es weiter, nach einer kurzen Starre kämpfte das Team und beherrschte den Gegner weiter. In Unterzahl gab es in der 2. Halbzeit lange Spielkontrolle, das Spiel war ausgeglichen. Eine Eingabe , die nicht konsequent verteidigt wurde, führte zum glücklichen Sieg der Gäste in der 71. Minute. Mit letzter Kraft drängte das Team mit hoher Moral in Richtung Borgsdorfer Tor, aber es sollte nicht sein. Fazit: Das Können ist da, einzig die Punkte bleiben aus. Als nächster Gegner wartet in Schwedt am Samstag, den 18.10, eine schwere Aufgabe auf unsere Nulldreier, die es zu meistern gilt.