Blauweissbunt*Nulldrei empfiehlt …

GOOD VIBRATIONS im Thalia Programmkino Potsdam zu insgesamt fünf Ausstrahlungen.

Der Punkrock-Gott hat uns erhört und lässt uns ein wenig Punkrock-Bildung zukommen. In der kommenden Woche bietet uns unser Kiezkino den Originalstreifen von GOOD VIBRATIONS mit Untertiteln. Gezeigt wird der Film am Donnerstag, Samstag, Montag und Mittwoch jeweils um 21.15 Uhr – und für alle Punkerfamilien am Sonntag um 12.00 Uhr mittags:

GOOD VIBRATIONS setzt dem „Godfather of Punk“ Terri Hooley mit Musik von The Undertones, Rudi, The Outcasts, The Shangri-Las, David Bowie und Suicide ein vibrierendes Denkmal. Mit dem Punk kehrte das Leben nach Belfast zurück. Hooley kämpfte dafür, dass die Außenwelt von ‚seiner‘ Musik Kenntnis nahm. Eine Generation von lokalen Bands und Musikern zitiert Terri und GOOD VIBRATIONS als Inspiration, auch noch Jahrzehnte später.

Wie sagte Joe Strummer von The Clash: „Punk war hart, aber Nordirland war härter“. Dafür und für den unbändigen Geist der Jugend und die Kraft, die von Musik ausgeht, steht diese Geschichte.“