Zweite Mannschaft, 1. Spieltag: SSV Einheit Perleberg vs. Babelsberg 03 U23 2:0 (1:0)

Am ersten Spieltag stand  für unsere Zweete die wohl längste Fahrt in der Landesliga an. Es ging zum Aufsteiger nach Perleberg in der Prignitz zum dortigen SSV Einheit Perleberg. Am Ende steht ein 2:0 Sieg für die Gatgeber gegen das völlig neu formierte Team der zweiten Mannschaft.

Das Team traf auf einen, speziell in der Defensive, gut organisierten Gegner. Unsere Mannschaft bestimmte nach zögerlichen Beginn das Spiel , ohne aber torgefährlich zu werden. Die Gastgeber standen kompakt und setzten auf Konter, die geschickt vorgetragen wurden. In der Phase hielt speziell unser Keeper Jan Niklas Rauch, der ein starker Rückhalt war, das Team im Spiel.

Kurz vor Halbzeit gab es dann ein Missverständnis in der Abwehr und Perleberg ging nicht unverdient in Führung. Halbzeit 2 war geprägt von einen Aufbäumen unseres Teams.

Angetrieben von dem starken Kretschmann und dem zum Ende hin immer besser werdenden Sellmann war der Wille zu sehen, den Ausgleich zu erzielen, immer unterbrochen von den gefährlichen Nadelstichen des Gastgebers. So auch in der 65. Min. als der Ausgleich in der Luft lag, aber ein klassischer Konter die Entscheidung brachte.

Auch danach gab es noch Riesenchancen durch Imeri und Sellmann, aber es sollte nicht sein.




Trainer Matthias Stuck:Die Mannschaft hat nicht enttäuscht muss sich aber schnell an die Liga gewöhnen und mit ohne Ball an Geschwindigkeit zulegen.“

Aufstellung Nulldrei: Rauch, Paul, Kantak, Brendler, Schwandt (65. Kutterer), Sellmann, Kretschmann, (80. Hausknecht), Knoblauch, Tanski, Imeri, Conring

Am Samstag, 30.08., um 15:00 empfängt die Zweete im ersten Derby die SG Michendorf auf der neuen Heimspielstätte im KarLi.