RL Nordost, 3. Spieltag: 1. FC Magdeburg vs. Babelsberg 03 am Mittwoch

 

Anfahrt    Ticketinformationen    Nulldrei FM und Ticker

Nach dem traumhaften Einstand gegen den Berliner AK 07 und die TSG Neustrelitz erwartet unsere Equipe am Mittwoch, den 27.08., der nächste harte Brocken. Der Weg führt in die MDCC-Arena. Der dritte Spieltag unserer Babelsberger gegen den 1. FC Magdeburg wurde aufgrund der DFB-Pokalteilnahme des Gastgebers auf die kommende Woche verschoben. Noch ist der Gegner euphorisiert vom Pokalerfolg gegen den FC Augsburg. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Der Ligakontrahent hat sich ein klares Saisonziel gesetzt: Meisterschaft und Aufstieg in die Dritte Liga. Nach bislang drei ausgetragenen Punktspielen ist man hiervon jedoch noch weit entfernt. Einem Sieg am ersten Spieltag gegen den 1. FC Union Berlin II folgten eine bittere Niederlage gegen Germania Halberstadt und ein Unentschieden in Plauen. Doch trotzdem sollte man nicht vergessen, dass mit Augsburg zuletzt ein Bundesligist in die Knie gezwungen wurde.

So recht kann man die Begegnung also nicht einschätzen. Ein Grund mehr, sich noch schnell am Dienstag, den 26.08., ein Ticket im Nulldrei Stadion Fanshop zu holen (oder eines an der Tageskasse zu erwerben) und die Partie mit voraussichtlich knapp 7.000 weiteren Zuschauern live zu verfolgen, mitzufiebern und unsere Equipe weiter gekonnt zu motivieren.

Als Anfahrtsmöglichkeiten bieten sich die Anreise per Bahn (Treffpunkt 15.00 Uhr; Abfahrt 15.30 Uhr ab Potsdam-Hbf) oder der Nulldrei Fanbus (Treffpunkt 16.00 Uhr am Lutherplatz). Für die individuelle Anreise wird vor Ort der Gästeparkplatz geöffnet.