Unsere U23 vor dem Saisonstart


Am Sonntag, den 17.08., unterlag unsere „Zweete“ dem Werderaner FC im letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt mit 2:3 (0:2). Sämtliche Tore fielen aber dennoch durch aktuelle bzw. ehemalige Babelsberger Spieler. Die beiden Treffer für Nulldrei erzielten Ylli Imeri (51.) und William Hermsdorf (83.). Durch ein Doppelpack von Rico Eichstädt und ein Tor von Florian Neuschäfer-Rube konnten die Werderaner das Spiel jedoch trotzdem für sich entscheiden.

Nach dem Abstieg aus dem Brandenburger Oberhaus sieht sich die U23 zur Saison 2014/15 nun bald der neuen Herausforderung Landesliga gegenüber.

Dreizehn Spieler der vergangenen Saison verließen den SVB, ein Großteil der neuen Mannschaft setzt sich aus ehemaligen Spielern der dritten Mannschaft zusammen, welche sich personalbedingt aus dem Spielbetrieb der Kreisliga zurückziehen musste. Mit einigen zusätzlichen Neuzugängen aus anderen Vereinen soll der Neustart erfolgen.

Ziel ist es, ein Team aufzubauen, welches landesligatauglich eine ordentliche Saison spielen kann. Mit genügend Einsatz und Stabilität sollen ein einstelliger Tabellenplatz erreicht werden. Das Trainerduo Matthias Stuck und Thomas Schulz bleibt bestehen.

Neue Heimspielstätte für die Saison 2014/15 wird der Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions sein. Das erste Saisonspiel findet am Samstag, den 23.08., auswärts beim SSV Einheit Perleberg statt. Anpfiff auf dem Perleberger Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportplatz ist um 14.00 Uhr.