Frauenmannschaft, Freundschaftsspiel: 1. FFC Turbine Potsdam III vs. Babelsberg 03 2:8 (0:2)

Am Sonntag, den 17.08., war es soweit: Die Babelsberger Frauenmannschaft kam gegen 9.51 Uhr zu ihrem ersten Tor. Kapitänin Vanessa Löffler markierte den Treffer in der 21. Minute. Und davon nicht genug. Im Laufe des Auswärtsspiels bei der dritten Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam sollten noch sieben weitere Tore fallen. Die Zielstellung für die kommende Saison ist klar: Nach diesem Erfolg gegen den Brandenburgligisten möchte man in der laufenden Saison die oberen Tabellenplätze anpeilen und zur kommenden Saison ebenfalls in der BRB-Liga stürmen.

Gleich zu Beginn zeigten die Nulldreierinnen viele gute Aktionen und deuteten an, dass diese Partie eine klare Richtung einschlagen würde. Der bereits erwähnte erste Treffer fiel nach einer starken Kombination über die rechte Seite. Nur zwei Minuten später traf Lisa Mohrin aus 27 Metern zum 2:0. So ging es dann in die Halbzeitpause.

Noch ein Stück mehr gestärkt ging es in die zweite Hälfte. Unsere Mannschaft drückte trotz der Führung weiter nach vorne und erzielte in der 55. und 57. Minute die nächsten zwei Treffer in ihrer erst zweiten Partie auf dem Großfeld. Torschützin war wieder die Vanessa Löffler. Tina Bergmann erhöhte in der 60. Minute auf 5:0. Nach einer sehr guten Hereingabe war es die Kapitänin, die mit einem Kopfball ihrer Hattrick der zweiten Halbzeit perfekt machte.

Vier Minuten später schoss Tina Bergmann das 7:0. Erst jetzt wachten die Turbinen auf. In einer kurzen Phase der Nachlässigkeit erzielten sie die beiden Ehrentreffer gegen unsere Kreisliga-Spielerinnen, bevor Lisa Mohrin in der 83. Minute zum 8:2 Endstand traf.

Was ein Auftritt von unserer Damenabteilung. Einen Zusatzpunkt gibt es noch dafür, dass die eigentliche Torwärtin der Mannschaft fehlte und ersatzweise eine Spielerin im Tor agierte. Nichtsdestotrotz wurde kaum eine gegnerische Aktion zugelassen. Da kann man zurecht stolz sein! Zum ersten Pflichtspiel geht es am kommenden Sonntag, den 24.08., um 10.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions gegen die FSG Falkensee.