Neuverpflichtung vom Berliner AK 07

Ein weiterer Spieler entscheidet sich mit seiner Vertragsunterschrift für Nulldrei. Der 27-jährige Bilal Cubukcu, bis zuletzt Stammspieler beim Berliner Athletik Klub 07, wechselt zur Saison 2014/15 an den Babelsberger Park.

Im letzten Spiel gegen seinen neuen Verein unterlag er zwar mit 1:2, war jedoch als Vorlagengeber am einzigen Tor der Berliner beteiligt. Insgesamt kam er in der vergangenen Saison in 26 Einsätzen zu zwei Tore und acht Vorlagen für den Hauptstadt-Konkurrenten.

Ausgebildet wurde Bilal Cubukcu in der Jugendabteilung des Hertha BSC Berlin. Mit seinem Jahrgang wurde er 2002 deutscher B-Jugend Meister und 2004 deutscher A-Jugend Pokalsieger. Für die Saison 2007/08 qualifizierte sich der Deutschtürke nach einigen Jahren in der U23 der Herthaner für ihren Bundesligakader. Für einen Einsatz in der ersten deutschen Liga reichte es damals aber noch nicht. Erst mit seinem Engagement bei der damals zweitklassigen Alemannia Aachen (2011/12) kam er auf acht Einsätze in der 2. Bundesliga.

Der 1,76m große Akteur nennt das offensive Mittelfeld sein fußballerisches Zuhause. Er einigte sich mit dem Verein auf eine Vertragslaufzeit von vorerst einem Jahr bis zum 30.06.2015.