Testspiel: Babelsberg 03 vs. Myanmar U19 2:0 (0:0)

 

Zum Vorbericht    Impressionen mit dem Tablet-PC

Die Kontrahenten des ersten Saison-Heimspiels im KarLi bedankten sich im Anschluss an das Spiel am Dienstag, den 15.07., für die gebotene Gastfreundschaft der Babelsberger. Mit toller Stimmung begrüßte man die südostasiatische Mannschaft um 19.00 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion. Beide Mannschaften zeigten über volle Distanz attraktiven Fußball, wobei unsere Regionalligamannschaft das ein ums andere Mal ihre körperliche Überlegenheit ausnutzten und sich verdientermaßen in den gegnerischen Strafraum spielen konnte.

Diverse Großchancen um die offensive Schaltzentrale um Lucas Albrecht und Jakub Petrik brachten in der ersten Halbzeit jedoch noch nicht den gewünschten Erfolg. Erst in der zweite Halbzeit sicherten die Defensivakteure Jonas Schmidt (51.) und Christian Schönwälder (79.) den Babelsberger 2:0 Vorsprung, welcher zugleich das Endergebnis am Babelsberger Park markierte.

Im Anschluss an das Spiel fand die offizielle Mannschaftsvorstellung zur Saison 2014/15 statt. Den Neuverpflichtungen wurden ebenso Fragen zu ihrer bisherigen Karriere gestellt wie auch der sportlichen Leitung Almedin Civa und Cheftrainer Cem Efe zur aktuellen Planung. Der Großteil des Regionalligakaders stände demnach bereits. Eine tolle Verkündung durfte Almedin Civa aber noch preisgeben: Anfang der Woche hat Julian Prochnow seine Vertragsverlängerung für die nächste Spielzeit unterschrieben. Top!

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow (46. Dominic Feber), Severin Mihm (C), Christian Schönwälder, Bilal Cubukcu (Probespieler; 58. Samir Barisa), Lucas Albrecht, Ugurtan Cepni, Leon Hellwig (77. Oliver Traeder), Jean-Marc Soine, Jonas Schmidt (65. Laurin von Piechowski), Lovro Sindik (77. Henrik Müller), Jakub Petrik

Tore Nulldrei: Jonas Schmidt (51.), Christian Schönwälder (79.)


140615_mannschaftsvorstellung_14-15