Lovro Sindik entscheidet sich für den SVB • Lovro für zwei weitere Jahre am Babelsberger Park

Mit dem Kroaten Lovro Sindik bleibt ein weiterer Spieler unseres letztjährigen Regionalligakaders am Babelsberger Park. Am gestrigen späten Nachmittag unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Die Vertragsverhandlungen waren ein großes Stück Arbeit – Ein Erstligist aus Kroatien, der in der kommenden Saison an der Europaleague teilnimmt, offenbarte Interesse an Lovro, doch dieser entschied sich für den SV Babelsberg 03.

In der vergangenen Spielzeit 2013/14 war Sindik einer der wichtigsten Bestandteile im Babelsberger Aufbauspiel. Der laut regionalen Medien als „Laufwunder“ gefeierte Nulldreier verpasste nahezu jeder Partie seinen Stempel und ist auch für die kommende Spielzeit 2014/15 eine große Verstärkung für die erste Mannschaft unseres Vereins.

Nach vielen Gesprächen sickerte bereits gestern die bevorstehende Verlängerung an die Öffentlichkeit (PNN berichtete). Sicher ist dem SVB seine Unterschrift jedoch erst seit dem benannten gestrigen Nachmittag. Wir freuen uns über die positive Nachricht!