U15 sichert sich den Landesmeistertitel


Im letzten Saisonspiel konnte sich unsere U15 den Landesmeistertitel 2013/14 sichern. Mit einem hochverdienten 7:0 (1:0) Sieg belohnten sich die Jungs für die harte Arbeit über die gesamte Distanz der vergangenen Spielzeit.

Das Spiel begann allerdings nicht optimal, da Nulldrei ab der 8. Minute in Unterzahl spielen musste. Es dauerte ein wenig, bis sich die Jungs von Trainer Matze Boron davon erholt hatten. In der 28. Minute wurde man mit dem 1:0 erlöst. In der 2. Halbzeit spielte die junge Truppe dann lockerer und befreiter auf und erhöhte das Ergebnis auf 7:0. Nach Spielende wurden direkt die Meistershirts übergezogen. Der Staffelleiter überreichte Pokale und Medaillen.

Trainer Matthias Boron gewann als Jugendspieler im Babelsberger Nachwuchs vor einigen Jahren selbst den Landesmeistertitel – Jetzt schaffte er es mit dem von ihm gecoachten Team. Unterstützt wurde er von seinem Mit-Trainer Torsten Sellmann. Sein Statement: „Wer am Ende oben steht, hat es verdient und die wenigsten Fehler gemacht. Und das kann man über uns im Vergleich zu Cottbus und Frankfurt sagen. Danke Jungs für diese 2 geilen Jahre!“