RL Nordost A-/B-Jugend, 23. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Hertha 03 Zehlendorf

Es war mal wieder soweit. Unsere Aufstiegs- und Relegationshelden der U19 und U17 empfingen am Samstag, den 10.05., zum 23. Spieltag in der Regionalliga Nordost die Auswahl vom FC Hertha 03 Zehlendorf auf der Babelsberger Sandscholle.


Babelsberg 03 U17 vs. FC Hertha 03 Zehlendorf 3:0 (2:0)

Knackig ging es in der Begegnung der B-Junioren von Trainer Marco Strietzel zu, in der Kapitän Antonin Hennig bereits in der 23. Minute das 1:0 erzielte, welches er erfreulich nur sieben Minuten später zum 2:0 ausbauen konnte. Eine ausgeschlafene blau-weiße Elf konnte dieses Ergebnis gegen den Siebtplatzierten in der Liga nicht nur über die Halbzeit halten, sondern noch zusätzlich in der 72. Minute durch einen Treffer des fünf Minuten zuvor eingewechselten Niklas-Joel May auf das Endergebnis von 3:0 ausbauen.

Der gute neunte Tabellenplatz konnte weiter gefestigt werden.


Babelsberg 03 U19 vs. FC Hertha 03 Zehlendorf 0:3 (0:1)

Weniger Punkte hatte die Zehlendorfer A-Jugend im Anschluss zu verschenken – wie bereits in der Hinrunde, dominierte letztlich der Gast aus Berlin, der sich in der Tabelle auf Platz 6 häuslich eingerichtet hat und legte einen Halbzeitstand von 0:1 hin. Hochgeschraubt durch das 0:2 in der 58. sowie das 0:3 in der 61. Spielminute, mussten sich die Jungs von Trainer Matthias Rudolph auf der heimischen Sandscholle punktlos von ihren Zuschauern verabschieden, verbleiben aber in der Tabelle auf dem zehnten Platz und halten weiterhin das Saisonziel Klassenerhalt vor Augen.